Jugendverkehrsschule 2021

"Auf die Räder, fertig, los!“ hieß es am vergangenen Donnerstag, den 22.04.21, für die Kinder der Klasse 4. Endlich startete die praktische Radfahrausbildung auf dem Übungsplatz in Ketschendorf. Herr Mönch von der Polizei in Coburg erklärte viele Regeln im Straßenverkehr und das war gar nicht so leicht, auf dem Fahrrad dann alles gleichzeitig zu beachten! Aber getreu dem Motto „Übung macht den Meister!“ fuhren die Kinder eifrig ihre Strecken ab und hatten dabei eine Menge Spaß! Nächste Woche geht es dann schon weiter mit der 2.Übung, bei der noch mehr Regeln dazukommen werden. Und in der Woche drauf werden alle Kinder in der bevorstehenden Prüfung dann ihr Bestes geben, um den heiß ersehnten Fahrrad-Führerschein in Händen zu halten! Die ganze Schulfamilie wünscht euch viel Glück dabei!“
Jugendverkehrsschule 2021IMG 1138