Welttag des Buches

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ 
Dieses Zitat von Astrid Lindgren beschreibt mit wenigen Worten, in welch spannende Abenteuer Kinder beim Lesen eintauchen können; so auch in dem Buch „Biber undercover“ von Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Timo Grubing. Diesen spannenden und äußerst lustigen Comicroman bekamen die Kinder der Klasse 4 heute, am 23.0421, im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen zum Welttag des Buches überreicht und auch der Schultag befasste sich rund um das Thema Lesen. Die Schülerinnen und Schüler konnten online aus dem Klassenzimmer bei einer Live-Lesung von Rüdiger Bertram teilnehmen, schnupperten  selbst ins Buch hinein und versuchten sich beim Zeichnen von Illustrationen unter der Anleitung von Timo Grubing. Das war wirklich toll und die Freude war groß!“
Welttag des Buches 2021Welttag des Buches 2021Welttag des Buches 2021
Nachdem die Kinder das Buch fertig gelesen hatten, nahmen Sie noch an einem Quiz teil, bei dem sie ihr Wissen überprüfen konnten. Wir drücken die Daumen, dass eventuell ein toller Gewinn für die ganze Klasse dabei herausspringt!
2021 04 23 Welttag des Buches